5 Fähigkeit, die ich als Mutter plötzlich habe

Mit einem Baby ist alles anders! Anders nicht nur im Hinblick auf die Vorstellungen, als das Kleine noch im Bauch war, auch anders in Bezug auf neue Fähigkeiten, die Mütter (und auch manche Väter) plötzlich haben:

1. Wir brauchen nur noch eine Hand

Egal ob beim Kaffee machen, beim Schminken, beim Essen, beim Aufräumen, beim Wäschewaschen oder bei der Gartenarbeit, wir können plötzlich alles mit einer Hand, denn die Zweite hält das Baby.

2. Wir hören alles

Die Zeiten, als wir vor dem Fernseher alles andere ausblenden konnten, sind vorbei. Schon der kleinste Pups durch das Babyphone lässt uns aufhorchen.

3. Wir sind kleine Ninjas

Wir können stundenlang nahezu lautlos durch das Haus oder die Wohnung schleichen und dabei nicht nur uns für den Tag fertig machen, sondern auch gleich den halben Haushalt erledigen – jede Sekunde zählt, bevor das Kleine aufwacht!

4. Wir müssen Stunden lang nicht aufs Klo

Wir können unser Bedürfnis so lange zurückhalten, bis wir die Zeit dafür haben.

5. Wir haben einen eisernen Magen

Ist uns einst recht schnell übel geworden, so halten wir jetzt einiges aus. Popel aus der Nase ziehen? Kein Problem! Kotze? Kein Problem! Kotze auf dem Shirt? Kein Problem! Kotze im Gesicht? Kein Problem! Volle Windeln? Also bitte!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*