ABC und NBC verbannen Plus-Size-Kampagne

Noch vor einem Monat feierte die Welt die endlich endgültig erreichte Akzeptanz von Plus-Size-Models und das mit einer Premiere sondergleichen: Ashley Graham ist die erste Frau mit Plus-Size-Maßen auf das Cover der berühmten Bademodenausgabe von „Sports Illustrated“.

Und schon gehen die Wogen wieder hoch: Schon wieder gehen die Wogen zum Thema „Plus Size“ hoch: Die amerikanische Plus-Size-Dessous-Marke Lane Bryant brachte dieser Tage eine großartige, neue „#ThisBody“-Kampagne heraus, in der nicht nur Frauen mit allen Konfektionsgrößen gefeiert werden, sondern mit der ihnen auch einmal mehr gezeigt wird, dass sie sich in ihren Körpern wohlfühlen dürfen.

Umgesetzt wurde der Sport mit Ashley Graham, Denise Bidot, Georgia Pratt und der frischgebackenen Mutter Tara Lynn, die vor der Kamera ihr Baby stillt. Allesamt in Unterwäsche natürlich – sprich nichts, das wir nicht auch schon von „Victoria’s Secret“ gesehen hätten (mit Ausnahme vom Stillen natürlich) . Und dennoch wollen die Sender ABC und NBC die Kampagne nicht ausstrahlen.

So es eben, war anfangs die Begründung gegenüber TMZ. Eine Sprecher der Dessous-Marke übermittelte allerdings „Huffington Post“ eine Erklärung des Senders NBC, in der es heißt, dass die kommerzielle Welt dies nicht sehen wolle. Sie würden den Spot aber auf ihren digitalen Medien abspielen – wo es akzeptiert wird

Ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur für Lane Bryant! Das Label postete das Video daraufhin auf seiner Facebook-Seite mit der Message: „Die Nachrichtensender wollen das nicht sehen. Aber wir. Teilt. Tagt. Zeigt jedem da draußen, dass #ThisBodys für euch gemacht sind.“

Inzwischen hat das Video über eine Million Aufrufe und wurde fast 30.000 Mal geteilt!

#ThisBody | Lane Bryant
The networks didn’t want you to see this. But we do. Share. Tag. Show everyone what #ThisBody’s made for.
Posted by Lane Bryant on Donnerstag, 10. März 2016

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*