Bionista: Alles frisch und „organic“

Foto: Jürgen Hammerschmid

Ganz neu ist das Bionista in Zelinkagasse 14, im 1. Bezirk, zwar nicht, erstrahlt aber seit kurzem in ganz neuem Glanz – zumindest auf den Tellern. Während das Interior noch immer an ein Deko-Einrichtungsgeschäft erinnert, setzt Geschäftsführer Lukas Muth jetzt mit Genuss-Profi Christian Antos auf ein überarbeitetes Küchkonzept. Unter dem Motto „Mission Freshes Food“ werden so ganz neue Massstäbe gesetzt, die jeden Gaumen erfreuen sollen.

Mit seinem Antoshini, ein Bio-Genussladen ganz in der Nähe, hat sich Antos auf die Suche nach nachhaltig produzierten, regionalen und sensationell schmeckenden Zutaten gemacht, die jetzt das Bionista auf die nächste Stufe heben sollen: „Für mich ist Genießen keine Handlung, sondern eine Empfindung, eine außergewöhnliche Kombination aus Geschmack, Leidenschaft und Besessenheit“, freut er sich über seine neue Herausforderung.

Von Mulligatawny bis Beef Burger

So werden rein vegane, vegetarische, aber auch fleischige Gericht geboten – alles natürlich aus rein biologischen Zutaten. Zu den Highlights zählen eine vegane Original Mulligatawny Soup, Beef Tatar vom Bio Rind mit Wachtelei sowie die erfrischenden Bionista Burger, die mal mit Avocado und Rotkraut und mal mit Balsamico Zwiebel zum Rindfleich oder Huhnerfilet daher kommen, serviert.

Passend dazu stehen ausgewählte Weine, eigens kreierte Cocktails und jede Menge köstlicher Säfte und Limonaden auf der Karte.

Fast, fresh & organic

Das Bionista will sowohl der Mittagskundschaft als auch den Gästen am Abend, kulinarisch Gutes tun, ohne dafür Ewigkeiten zu brauchen. Deshalb wird auf kompliziertes Chi-Chi verzichtet. Stattdessen wechseln die Gerechte je nach Tageszeit, denn für Zwischendurch braucht es einen anderen Frischekick, als für den entspannten Abend.

Wer Bionistas herrliche Gerichte lieber im Büro oder zuhause genießen möchte, nimmt alles einfach als Take away selber mit oder bestellt im Netz.

Trotz des hohen Bio und frische Anspruchs sind die Preise überigens dennoch erfrischend normal – die perfekte Basis für die viele weiteren schon geplanten Standorte.

Bionista Fresh Food
Zelinkagasse 14
1010 Wien

www.bionista.at

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*