Dieses Video bringt auch mich wieder zum Nachdenken

Eigentlich handelt es sich nur um eine „Promotion“, allerdings eine ganz spezielle: Mit diesem ergreifenden Video will die litauische Website www.svetimageda.lt auf sich aufmerksam machen.

Diese Internetseite versteht sich als digitales „Handbuch“ mit Ratschlägen, wie jeder auf die verschiedensten Arten von Mobbing reagieren kann. Egal ob es dabei um Rassismus, Homophobie oder eine andere Art von Hassreden in den Massenmedien, auf den Straßen, in den Schulen oder bei der Arbeit geht.

Der Inhalt des Videos regt nicht nur wieder zum Nachdenken an, sondern ist auch wahnsinnig ergreifend! Zugegeben ich hatte schon die ein oder andere Träne im Auge, aber kommen wir zum Punkt: Die Macher ließen einige, sehr verschiedene Menschen in allen Altersstufen rassistische Kommentare vorlesen, aber nicht einfach so, sondern dem Betreffenden ins Gesicht  mit einer interessanten Reaktion.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*