Places in Roma: Bar-Hopping in der Via del Pigneto

Ich hatte euch versprochen, euch einiges aus Rom mitzubringen und so ist es 🙂

In erster Linie möchte ich euch eine Straße vorstellen, eine seehr laaange Straße mit ganz, ganz vielen tollen Bars und Lokalen. Angst vor Hippsters sollte man hier allerdings keine haben 😉

Es handelt sich um die Via del Pigneto im Südosten Roms. Hier grenzt ein Restaurant an der nächsten Bar.

Im Cargo gibt es zum Aperitif eine gemischte Platte.

Dinner gibt es gleich nebenan und ab 12 Uhr geht es dann in den diversen kleinen Bars, wie der Drugo, weiter. Übrigens wäre es von Vorteil hier über ein paar Italienischkenntnisse zu verfügen, denn von den Touristenmassen blieb dieses Viertel bisher offenbar verschont 🙂

Sollte es auf kurzer Strecke eine kleine Durststrecke geben, nicht aufgeben, das nächste Lokal kommt bestimmt gleich und wartet auf müde Krieger mit einem Esspresso.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*